Re: Der allgemeine Anfragen-Thread

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Der allgemeine Anfragen-Thread Re: Der allgemeine Anfragen-Thread

#1072751  | PERMALINK

Hail and Kill

Registriert seit: 20.12.2003

Beiträge: 8,198

Iced Earth? Da kann man sich alles kaufen, ohne es auch nur in die Gefahr zu kommen, es je bereuen zu würden!

Was ich davon empfehlen kann? Nunja, wer sehr viel Wert auf ausgeladene Instrumentalparts und vertrackte Songstrukturen legt, der ist bei „Iced Earth“, „Night of the Stormrider“ und „Burnt Offerings“ bestens bedient. Wer’s gerne etwas direkter und eingängiger mag, der kann ohne Umschweife bei „The Dark Saga“, „Something wicked this way comes“ und „Horror Show“ zugreifen.
„The glorious burden“ hingegen ist da so ein Fall für sich… es ist beileibe kein schlechtes Album, jedoch wiederholt es zu sehr allzu bekannte Iced Earth Trademarks – und die Texte sind… naja… amerikanisch…
ABER: „Gettysburg“ gehört mit Abstand zu dem besten, dramatischten und orchestralstem, was je im Metalbereich komponiert worden ist. Alleine deshalb sollte dieses Album ein absoluter Plichtkauf sein!

Über allem thront allerdings das Live-Album „Alive in Athens“. Wer einen imposanten Überblock, über die Iced Earth-Diskographie haben will, der möge bitte hier zuschlagen.

Welche Lieder ich zum Anspielen empfehlen kann? Hm…

When the night falls
Stormrider
Pure evil
Burnt offerings
I died for you
Vengeance is mine
Burning times
Watching over me (MUSS man kennen!!!)
Wolf (der Song brachte mich zum Metal, deshalb absolut unantastbar!)
Dracula
Waterloo

--