Re: Der allgemeine Anfragen-Thread

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Der allgemeine Anfragen-Thread Re: Der allgemeine Anfragen-Thread

#1089151  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

silence_screamertoller Blues, das erste Lied erinnert Tiamat „Sixshooter“

Nee, Blues ist das nicht, nicht mal Blues Rock, aber natürlich hat der Blues die Rockmusik in diversen Formen beeinflusst (bzw. sogar ermöglicht) und in dieser Art Musik ist das deutlich herauszuhören.
Allgemein werden Madrugada als Alternative Rock oder Indie Rock bezeichnet, beides Sammelbegriffe, die kaum Aussagen über die musikalische Ausrichtung machen.
All Music kommt dann noch mit dem Begriff des Neo Psychedelia, laut.de mit Sad Rock, aber die Begriffe scheinen mir auch wenig zu taugen…:-|

edit: Paisley Underground und Neo Psychedelia. Das sind bisher die treffendsten Beschreibungen, auch wenn es natürlich zeitlich und geographisch bei ersterem nicht passt, aber es trifft den Sound / die Einflusse ganz gut.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray