Re: Der Pranger! Derzeit: Headbanger1

Home Foren Metal-Markt Tausche… Der Pranger! Derzeit: Headbanger1 Re: Der Pranger! Derzeit: Headbanger1

#1207841  | PERMALINK

Darthie

Registriert seit: 10.02.2005

Beiträge: 739

Evilution

Darthie

Eine Rechtsschutzversicherung bietet sich in dem Zusammenhang (wie eigentlich immer) an.

Eine Rechtsschutzversicherung hilft aber auch nur, wenn man selbst verklagt wird bzw. wenn das Klagen erfolgsversprechend scheint. Und ob der Verein darauf wegen einem Backpatch(von welchem Wert reden wir hier? 5 – 10,- €?) bock hat?

Hi,
das ist grundsätzlich richtig, aber in den allgemeinen Geschäftsbedingungen ist meist geregelt, dass die Kosten für ein Beratungsgespräch bei einem Rechtsanwalt übernommen werden, und ebenso haben die Rechtsschutzversicherer selbst Juristen, die – wie Du richtig schreibst – überprüfen, „Ob das Klagen erfolgversprechend erscheint“.
Insofern hilft ein Telefonat mit der Rechtsschutzversicherung in solchen Fragen auch schon mal mit Infos weiter.
🙂

--

Ducati - Some Kind Of Monster :mrgit: