Re: Comics

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Comics Re: Comics

#1274867  | PERMALINK

Bahl

Registriert seit: 13.09.2005

Beiträge: 1,745

Habe mir den gesamten Thread jetzt nicht durchgelesen, nehme aber an, dass grafische Romane hier auch reingehören? Falls ja: Endlich habe ich diesen Kollegen hier gelesen (gibt es auch auf Deutsch).

Story: Ein Fotograf begleitet eine Mission von Ärzte ohne Grenzen nach Afghanistan zu Zeiten des Kalten Krieges. Im zweiten Teil schlägt er sich mehr oder weniger allein durch, um wieder zurück nach Frankreich zu kommen. An sich schon eine sehr packende Story, die dann aber noch aufgewertet wird durch die Kombination mit ebenjenen Fotos, die der Fotograf auf dieser Mission geschossen hat. Der französischen Version liegt noch eine DVD mit einem Dokumentarfilm bei, den ein anderes Mitglied der MSF-Gruppe vor Ort gedreht hat. Kann dazu aber noch nichts sagen und weiss nicht, ob der Film der deutschen Version auch beiliegt.

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.