Re: An alle Pc-Rollenspiel-zoggers: Was ist das beste Spiel?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele An alle Pc-Rollenspiel-zoggers: Was ist das beste Spiel? Re: An alle Pc-Rollenspiel-zoggers: Was ist das beste Spiel?

#1314397  | PERMALINK

Axe To Fall

Registriert seit: 18.10.2009

Beiträge: 9,142

@ Dubby:

Darkest Dungeon. Hm, okay, hat seine Rogue-Like-Elemente, ist teilweise echt extrem fies und auch nicht als klassisches Party-RPG zu verstehen, aber es ist einfach fantastisch. Aber noch Early Access, fällt hier aber nicht so auf, da es doch schon sehr fortgeschritten ist.
– Dürfen es auch Action-RPGs sein? Dann dürften Grim Dawn (Vorsicht, Early Access!), Path Of Exile und die beiden Van Helsing Teile interessant sein. Alle absolut empfehlenswert.
– Muss es Fantasy/Mittelalter sein? Dann fallen mir halt noch die Fallout-Teile ein. Und natürlich der Überklassiker Vampire: Bloodlines. Und das noch ziemlich aktuelle Wasteland 2.
– Mount & Blade hast du ja schon selbst genannt, ich will aber speziell nochmal Warband erwähnen, vor allem weil es dazu unzählige hochklassige Mods (von LOTR, GOT bis Warhammer) gibt.
Shadowrun Forever: Dragonfall. Absolut großartiges Storywriting, fantastische Quests, Geheimtipp!
– Ansonsten vllt das noch das erste Risen?
– Und halt noch älteres Zeug der Marke Icewind Dale, Planescape: Torment (Pflichtspiel!), Arcanum etc.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“