Re: Death

#147725  | PERMALINK

Leprosy

Registriert seit: 07.02.2012

Beiträge: 297

Death ist schon lange meine absolute nummer eins. Die musik ist perfekt auf jedem Album, außerdem gefallen mir die Philosophischen und vorallem die gesellschaftkritischen Texte von Chuck ab der Spiriual Healing, wenn ich da zb. als den Text von 1000 Eyes denke, welchen Chuck vor 17 Jahren geschrieben hat, und mitlerweile zur traurigen Realität geworden ist. Ich kann mich auf kein Lieblingsalbum festlegen, dafür hat jedes Album seinen eigenen besonderen Stil welcher sich vom anderen unterscheidet. Auch kann ich keinen schlechten Song nennen nur mit „Empty Words“ mein absolutes Lieblingstück, welcher der erste Deathsong war den ich je gehört habe.

Obwohl ich eher ein Fan von Old School Death Metal bin gefallen mir die späteren progressiven Alben genauso wie SBG und Leprosy. Normalerweise bin ich jemand der sehr schnell mal Bands Stilveränderungen übel nimmt, aber bei Death gefällt mir die Entwicklung von Album zu Album. Finde es sehr bedauerlich dass ich nie die Möglichkeit hatte Death live zu sehen. Bin leider zu spät geboren:/. Control Denied gefällt mir auch sehr. Chucks Gitarrenspiel hat einen hohen Wiedererkennungswert der sich auf The Fragile Art of Existence wiederspiegelt, aber trozdem hat Control Denied einen eigenen Stil, nicht nur wegen dem Gesang. Bin mal auf das 2. Album gespannt was schon länger angekündigt wird.

RIP Chuck!

--

As Sodom stands In Flames, waiting At the Gates the dead cry to the Gospel of the Horns, As the Kreator watches the Destruction of his Work, Death is hunting Souls! Teitans Blood washs away the Sins of the Possessed as Freedom fades away, As Chains bind the human Soul,Revenge of the fallen one! The World lays in Siege by the Conqueror when the dying ones fear his voice in Nocturnal hours!