Re: Filmbewertungsthread

#1684919  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

Registriert seit: 20.06.2016

Beiträge: 11,615


requiem for a dream

Worum geht es:

Wünsche, Lebensträume, Abhängigkeiten. Das Schicksal von vier Personen, die in der Nähe des Coney Island Vergnügungsparks leben. Die ältliche Sara (Ellen Burstyn) ist ein TV-Junkie. Als sie eine Einladung zu einem Quiz erhält, will sie unbedingt in einem bestimmten roten Kleid dorthin. Um hineinzupassen, greift sie zu Diätpillen, doch schon bald wird die Einnahme zum Zwang. Zur gleichen Zeit versuchen ihr Sohn Harry (Jared Leto), dessen Freundin Marion (Jennifer Connelly) und ihr Drogendealerfreund Tyrone (Marlon Wayans), ihren kleinen Handel durch größere Deals auszuweiten. Gleichzeitig steigt aber auch bei ihnen der Konsum. Der Traum vom Ausbruch endet in der Drogenabhängigkeit, als Trip voller alptraumhafter Visionen…

Quelle:www.ofdb.deFand selbige Kritik passender als meine eigene

Wie ich den Film finde:
Der Film zeigt auf eine intelligene wie erschreckende Art und weise wie aus unbeschewertem Drogennehmen zum Spaß ein Horrortrip werden kann der das eigene Leben für immer aus den Angeln hebt.
Der Film weist eine geniale visuele Umsetzung dar,ebenso eine teils amüsante bis verstöhrende Darstellung der Charaktere.
Uch ahbe bisher noch keinen Film gesehen der mich so in seinen Bann sog,mich so zum nachdenken brachte und solch einen bleibenden Eindruck hinterlies.
10/10 Punkten,jedoch ein Film den man nicht oft sehen kann.

--