Re: Photographie

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Photographie Re: Photographie

#2012051  | PERMALINK

Peters Dick

Registriert seit: 18.01.2004

Beiträge: 12,430

@ Daemonarch: Ich normalerweise auch nicht. Habe kürzlich mal angefangen mich mit HDR-Effekten zu beschäftigen. Schon interessant und man kann damit auch gute Effekte erzielen um ein paar langweilige Motive aufzupeppen. Mein Hauptaugenmerk wird das aber sicherlich nicht werden, denn für mich gilt grundsätzlich: weniger ist mehr. Bilder nachschärfen und ggf. an den Farben arbeiten geht in Ordnung – das sollte es dann auch gewesen sein.

@ Dubby: Es gibt die Fotoagentur „go2know“ die regelmäßig Führungen auf dem Gelände anbietet. Für 40 € bekommst du Hintergrundinformationen zu den Gebäuden und deren Geschichte als auch die offizielle Erlaubnis dich fünf Stunden auf dem Gelände und in bestimmten Gebäuden aufzuhalten. Ich hatte die Tour tatsächlich gebucht, da es ja offiziell heißt, dass dort Sicherheitsleute regelmäßig anwesend sind. Mein persönlicher Eindruck als auch meine Erfahrung war allerdings komplett anders. Ich werde das hier nicht breittreten – für tiefergehende Informationen kann man mich allerdings gerne via PN anschreiben.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)