Re: Harry Potter

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Harry Potter Re: Harry Potter

#2124385  | PERMALINK

Mountain_King

Registriert seit: 03.04.2005

Beiträge: 10,377

Jau, mag ich auch sehr gerne, habe auch alle Bücher gelesen (nicht nur einmal und auch auf Englisch) und auch die Filme geguckt.
Die Filme sind leider nicht mehr als nette Umsetzungen, die Story geht ein wenig unter, vor allem würde ich gerne mehr vom Schulalltag sehen und einige Charaktere sind in den Filmen deutlich schwächer als im Buch.

Zu den Büchern: Jedes ist auf seine Weise genial, auch wenn beim 3. Band der Vorlauf etwas langatmig ist bevor es richtig losgeht, beim 5. ist das sogar noch extremer. Der letzte war allerdings großartig!

--

Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.