Re: Harry Potter

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Harry Potter Re: Harry Potter

#2124431  | PERMALINK

Master of Disaster

Registriert seit: 07.01.2004

Beiträge: 282

Filme: von der Ausstattung her wurden sie immer besser, die schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller blieb gleich gut bzw. schlecht (Harry, Ron, Hermine). Der einzige der etwas positiv herrausragt ist der 5. da dieser als erster eine halbwegs schlüssige Handlung zustande gebracht hat, was zwar nix mit der Vorlage zutun hatte, dafür aber halbwegs stimmig war. Fand ’n trotzdem so langweilig wie die anderen. Aber Hauptsache die Optik stimmt,ne?

Bücher: bis Band 4 spitze, Band 5 hat zuviele Längen, da hätten es auch 200 Seiten weniger getan, Band 6 fand ich etwas bemüht, den fand ich erst akzeptabel als ich Ihn das zweite mal gelesen habe, Band 7 hat zwar einige tolle Actionszenen drinn, was gut war, sonst wäre die Handlung total versumpft, wobei das Buch doch einige Denkfehler aufweist (Thema: Horkruxe). Oder wo kam das verdammt Schwert zum Schluss wieder her, damit war doch der Kobold verwunden ? Aber durch die vielen Momente in denen man um Harry zittert kommt man nur eher selten zum nachdenken. Das Ende war aber mal wirklich völlig bescheurt, Voldi tötet sich selbst, weil es Harry nie fertig gebracht hätte. Auch die Rolle von Snape find ich völlig daneben, der soll auf einmal wirklich ein guter gewesen sein ? Und nur weil sein Erzfeind Ihm die Freundin weggeschnappt hat war er so bösartig zu Harry? Das klingt schon irgendwie arg an den Harren herbeigezogen. Was bleibt ist gute Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.