Re: Harry Potter

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Harry Potter Re: Harry Potter

#2124489  | PERMALINK

Nattfoedd

Registriert seit: 24.09.2006

Beiträge: 764

Bei mir fällt „wichtiger Teil meiner Jugend“ weg, weil ich schon Mitte 20 war, als ich HP entdeckt hab. Da waren grad die ersten 4 Bände und 2 Filme draußen und ich bin eigentlich nur draufgekommen, weil meine damalige Mitbewohnerin mich in die ersten beiden Filme mitgeschleift hat… die ich wider Erwarten ganz gut fand, dann waren Semesterferien, ich fing aus Langeweile an, die Bücher zu lesen – zack, infiziert.
Die letzten drei hab ich mir dann immer bei amazon vorbestellt, sobald die neuen englischen ein VÖ-Datum hatten, und dann immer wie eine Irre auf den Postboten gelauert und wenn der da war, mich mit dem Buch im Zimmer vergraben, bis es durch war. Und schon Wochen vorher I-Net, Fernsehen und Zeitungen gemieden, um ja nicht verspoilert zu werden. Den siebten Band habe ich dann mit einer Mischung aus Freude und Abschiedsschmerz gelesen *g* – man wußte ja, es ist der Letzte.

Wobei ich JKR schon zutrauen würde, dass sie irgendwann doch noch weiterschreibt. Irgendwann letztes Jahr oder wann das war, als sie bei Oprah Winfrey war, hat sie ja gesagt, sie könne es nicht ausschließen, weil sie all die Figuren immer noch im Kopf habe. Wir werden sehen.

Hat eigentlich schon jemand ihr neues Buch „Ein plötzlicher Todesfall“ gelesen? Ich noch nicht, habe es aber vor.

--

“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister