Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2153601  | PERMALINK

Hellcommander

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 45,669

Deathspell Omega – Si Monvmentvm Reqvires, Circvmspice
Seit Monaten mein am meisten gehörtes Album. Fieser BM gepaart mit unglaublicher Kreativität sowie Bosartigkeit. Dieses Album stellt für mich die momentane Essenz des neueren BMs dar.

Deathspell Omega – Kenose
Eine brutalere Weiterführung vom Vorgänger (s.o.). Und genauso genial.

Moonsorrow – Viides Luku – Hävitetty
Knüpft nahtlos am Vorgänger an, ist allerdings allein durch die Länge der Songs etwas sperriger für meine Ohren. Dennoch sehr genial bis jetzt

Naer Mataron – Discipline Manifesto
Sehr gut umgesetzter, relativ traditioneller BM.

Nagelfar – Hünengrab im Herbst
Solch eine Atmosphäre wie auf diesem Werk haben Nagelfar nie wieder erreicht.

Melechesh – Emissaries
Ich mag die Kombination aus seichterem BM mit den orientalischeren Spielereien.

Limbonic Art – Ad Noctum
Ich habe dieses Werk leider erst viel zu spät für mich entdeckt. Es gibt viel nachzuholen. 😀

Trail Of Tears – Existentia
Für mich nach dem sanglosen Untergang von Sirenia und Tristania die noch einzig verbliebende Institution, was norwegischen GM angelangt.

Tarot – Crows Fly Black
Gut umgesetzter Heavy Metal, ist mal eine gute Abwechslung für meine Ohren 🙂