Re: Neofolk

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Neofolk Re: Neofolk

#2485543  | PERMALINK

Omnio

Registriert seit: 03.03.2007

Beiträge: 355

vonnaturausdummWenn Du nicht nur nach Neofolk, sondern generell nach neuem Folk und Experimentellem suchst, empfehle ich Dir:

HEKATE (www.hekate.info) Eine deutsche Gruppe mit mannigfaltigen Einflüssen, bei der es viel zu entdecken gibt.

TENHI (www.tenhi.com) Musikalisch schwer ein zu ordnen, sehr ruhige Musik.

LANDBERK (http://www.babyblaue-seiten.de/index.php?content=review&albumId=751) Existieren nicht mehr, sind auch am Ehesten dem Prog Rock zu zu ordnen, haben aber bspw. Empyrium maßgeblich beeinflusst.

Bei Interesse an mehr als nur Musik würde ich Dir das zweite TYR (http://www.amazon.com/TYR-Myth-Culture-Tradition-Vol/dp/0972029214/ref=pd_sim_b_1/002-6657972-5122438) ans Herz legen, dem liegt eine ziemlich schöne CD bei, auf welcher u.a. CHANGES, BLOOD AXIS und IN GOWAN RING vertreten sind.

landberk sind wunderbar, aber wirklich wohl eher dem prog rock zu zuordnen. kennst du die nachfolgeband paatos. wenn ja, auch nicht schlecht nich…

--