Re: Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten Re: Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten

#2840339  | PERMALINK

P4Z1F1S7

Registriert seit: 22.02.2005

Beiträge: 21,517

NEUROSIS
Imho die Götter experimenteller Doom Metal Musik. Aber die sind ja schon allgemein bekannt ^^

HYATARI
Eine nicht allzu extreme Variante des Drone Doom Metals, stellenweise klingen auch diese Jungs recht nach Neurosis

BURIED AT SEA
Wow. Ersma ein extrem dicker Gitarrensound der so einiges niederwalzt, andererseits auch einige eher ambientere Parts.

EARTH
Sowas wie Jonny Cash auf LSD. Irgendwo hier is ncoh ein Thread zu Earth, grabt ihn aus ^^

SUNN O)))
*brummmmmmmmmmmmmmm*

PELICAN
Super Truppe, instrumental und nicht allzu doomig, ich empfinde sie eher als positiv ^^

OCEAN
O_O!!!!!

AHAB
Funeral Doom aus schland,ziemlich langsam hoch langsam

KHANATE
wenn es eine band gibt, die von sich bnehaupten kann, brutale und kranke musik zu machen, dann ist es khanate… splatter/psychopathen-texte mit sehr feedbacklastiger noisiger untermalung

ISIS
Neurosis trifft auf Tool und zusammen amchen sie ihr eigenes ding… oceanidc empfehle ich an dieser stelle

EXPLOSIONS IN THE SKY
mehr post rock als doom, und auf jedn fall gut gemacht. genauso wie pelican eine der eher weniger niederschlagenden truppen.

MEN IN SEARCH OF THE PERFECT WEAPON
s. buried at sea

BOHREN UND THE CLUB OF GORE
Diese jungens machen ja eher jazz, aber aufgrund der extrem geringen tempi sollte man auch sie erwähnen. black earth is auf jeden fall zu empfehlen!

HALO
erinnert mich sehr an eine art beschwörungsgesang… auf jeden fall auch recht krasser stoff

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!