Re: Bier eures Vertrauens?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Bier eures Vertrauens? Re: Bier eures Vertrauens?

#289363  | PERMALINK

Elendil

Registriert seit: 21.04.2011

Beiträge: 469

Ich glaub, ich fang hier auch mal an, die Biere aus meiner letzten Großbestellung zu beschreiben, scheinen ja doch ein paar Bierfanatiker hier zu sein. Allerdings sind meine Sachen fast alles Starkbiere, muss man halt mögen oder eben nicht.

Ridgeway Imperial Russian Stout 2012 Vintage

Extrem heftiges Imperial Stout mit deutlichem Alkoholeinschlag (was bei 10 % vol. nicht wirklich überrascht). Leicht ölig, sehr starke Kaffeenote und das Ganze auch noch ziemlich bitter. Wohl nur was für absolute Liebhaber, für mich schon fast zu krass. Ich werd die restlichen drei Flaschen wohl noch ein bis zwei Jahre liegen lassen, laut Angaben der Brauerei soll das mit der Zeit milder werden.