Re: Live-Bericht vom Nova Rock!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Nova Rock!!! Re: Live-Bericht vom Nova Rock!!!

#2960817  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Liebe Onliner,

unser Pech was Autogramm-Stunden angeht, ist gebrochen. Grad haben STONE SOUR den METAL HAMMER-Stand verlassen – und haben eine Menge glückliche Gesichter zurück ins Gemenge geschickt. Im Namen der sonnenverbrannten Anstehenden sagen wir danke!

Außerdem ist es Zeit für die Hailung des Warmasters (wir erinnern uns: Praktikant Flo) und für die Dissung eures Erzählers. Kaum setzte sich der Onliner nämlich im hinteren Teil des Standes an den PC, kommt der Warmaster und meint: „Du kannst ja gleich auch reinschreiben, dass Cristina Scabbia mit STONE SOUR am Stand war.“ Der verdutzte Erzähler: „Echt? Wo war die denn?“ Bittere Antwort: „Genau da, wo du grad sitzt. Du hast sie eben von ihrem Platz verscheucht.“ Setzen, sechs. Und alle Hailung an Flo!

Dafür ist grad auch die Kunde eingetrudelt, dass ILL NINO vom ersten Ton an die Menge zum Toben gebracht haben. Energie, Rhythmik und die ganz große Latino-Party. Warum mussten die so früh spielen? 16.40?

Und warum durften ISIS so spät spielen? Sie waren grad vor ILL NINO dran – und während die Latino-Metaller ein Meer an Fans haben, herrscht bei den Postcorelern fast schon gähnende Leere vor der Bühne. Die Musik passt halt nicht auf eine große Bühne im bratenden Sonnenschein. Tolle Songs, tolle Band, aber heute reine Zeitverschwendung.

Viel mehr als bei Isis geht derweil bei NEGATIVE am Autogrammstand. Schlangen von Menschen. Von Mädchen, um genau zu sein. Die Angebote sind eindeutig, die Band nimmt es mit Humor. Und unterschreibt alles, was man ihnen reicht. Auch Brüste natürlich. Persönlich Geschenke für jeden Musiker gibt es übrigens auch. Zumindest von manchen besonders jungen Die-Hard-Fans.

Brüste signieren gab es bei DEVILDRIVER aber ebenfalls. Wenn auch nicht ganz so viel. Schön war es trotzdem. War schließlich die erste Autogrammstunde des Tages.

Fast vergessen worden wären jetzt THERAPY?. Eigentlich waren wir ja alle überrascht, dass die Jungs gespielt haben. Hat schließlich niemand mehr so wirklich auf der Rechnung. Zu Recht. Leider. Eine tolle Live-Band waren die Iren zwar schon immer und haben auch heute einen mächtigen Spaß aber der Bühne. Viel los ist trotzdem nicht. Außer halt bei den alten Krachern „Screamager“ und „Going Nowhere“. Die neueren Stücke bringens halt nicht mehr. Schade auch.

So, damit ist erstmal wieder Ende.
Aber stay tuned,

…wir sehen uns nachher!

--