Re: Heavy / Power Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Heavy / Power Metal Re: Heavy / Power Metal

#2972003  | PERMALINK

Gordon Overkill

Registriert seit: 11.02.2007

Beiträge: 105

Naja, aber wo wir diesen Thread schonmal haben… was haltet ihr von der neuen Sacred Steel? Ich find sie zwar gut, hätte mir nach den fantastischen Reviews aber ehrlich gesagt etwas mehr erhofft. Das Riffing ist an manchen Stellen doch etwas eintönig… halt das Standart Schema E-Saiten Geschraddel mit ein paar Zwischentönen auf der A-Saite… und ich hab manchmal das Gefühl, dass sich Gerrits Gesang ein bisschen mit der restlichen Instrumentisierung beißt. Er singt zwar definitiv besser als auf allen vorherigen Platten, aber harmonietechnisch scheint das für mich das eine oder andere mal nicht ganz zu passen. Die Stärken der Platte liegen definitiv in der zweiten Hälfte, wo mit „Black Church“ auch der gleichzeitig beste und SS-untypischste Song vertreten ist.
Alles in allem ist die Platte für mich durchaus anhörbar, aber doch deutlich weniger mitreißend als die ersten drei Scheiben.

--

Long live the loud!