Re: Heavy / Power Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Heavy / Power Metal Re: Heavy / Power Metal

#2972017  | PERMALINK

Gordon Overkill

Registriert seit: 11.02.2007

Beiträge: 105

Muss mich jetzt mal dazu bekennen, dass ich die erste Hammerfall immernoch total geil finde. Als die damals rauskam, war ich total begeistert… Heavy Metal der alten Schule, dazu noch ein geiles Warlord Cover… oberklasse! An der Ansicht hat sich bis heute nichts geändert. Die „Legacy of Kings“ war eigentlich auch noch ziemlich gut, obwohl sie da schon ein wenig angefangen haben, sich selber zu kopieren (womit sie praktisch zur Kopie einer Kopie wurden). Ab der dritten war es dann spätestens nichts Besonderes mehr, aber trotzdem gibt es auch heute noch unzählige Bands, die schlechter sind als Hammerfall. Von daher kann ich diesen Anti-Hammerfall Kreuzzug wirklich nicht verstehen, der seit nunmehr etwa 7 Jahren in der Szene angesagt ist. Für mich ist das krampfhafte und ziemlich unglaubwürdige Underground Fassade und die Band tut mir irgendwie leid, weil sie das wirklich nicht verdient haben. Eine Band wie Razor hat auch nur zwei wirklich gute Alben rausgebracht und gilt heute trotzdem als Kult…

Naja, Edguy sind wirklich scheiße. Das ist halt der typische Pussy Metal unserer Tage. Masterplan sind für mich auch viel zu durchschnittlich und belanglos, um mich hinter meiner Mülltonne hervorzulocken.

--

Long live the loud!