Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#2985007  | PERMALINK

Insane Genius

Registriert seit: 23.08.2005

Beiträge: 667

Hellcommander666
Ich finde es interessant, wie sich eine alteingesessene Black Metal Band gegen die eigene Szene richtet und viele genrefremde Einflüsse mit in die Musik fließen läßt.

Für mich ist dieses Album ein klares Meisterwerk. Wohl wissend, dass sich viele Black Metaller von diesem Werk mächtig vor dem Kopf gestoßen fühlen.

Mayhem war dem Gros schon immer einen Schritt vorraus. So neuartig und ungewohnt das „Grand Declaration of War“-Album war, so neuartig und ungewohnt war die Ernsthaftigkeit, Extremität und das äußere Auftreten der Band in den frühen 90ern.

--

"Die Forderung unserer ach so toleranten Gesellschaft, andere Überzeugungen zu achten mutierte mittlerweile zu einer Forderung, keine eigene Überzeugung zu haben." http://www.lastfm.de/user/FurorTeutonicus/