Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!!! Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!!!

#3019353  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Liebe Onliner,

ich muss ja jetzt mal Schleim-watend sagen, dass ihr mir in der kurzen Zeit unserer gemeinsamen Festival-Erlebnisse ernsthaft ans Herz gewachsen seid. So sehr sogar, dass ich statt SLAYER zu gucken, Texte für euch schreibe.

Die Kings Of Thrash zerlegen nämlich grad die Hauptbühne. Aber mal ganz ehrlich: Was kann es für einen besseren Zeitpunkt geben, um euch zu schreiben, als wenn draußen grad ‘War Ensemble’ raus geballert wird? Eben.

Als erstes: Das neue AS I LAY DYING-Album ist großartig. Mehr gibt es nachher auf www.metal-hammer.de

Ihr Gig war aber auch wirklich gut – er ist seit genau zehn Minuten vorbei. Sie haben das Marquee 2 hübsch zerlegt. Wie letztes Jahr also, als sie unverständlicherweise gleich als Opener auf eben jener Bühne spielen mussten. Die Hits waren natürlich alle am Start, so dass es zu Songs wie ’94 Hours‘ gut Pogo-Mörtel gibt. Letzter Song natürlich: ‘Forever’. Zerlegung nach Gebrauchsanleitung. Da darf es dann auch mal drei Bilder geben:


Mörtel-Alarm im Metalcore-Lager

Gleichzeitig haben auch FINNTROLL gespielt. Da kann ich euch aber leider mal gar nichts zu sagen – war halt gleichzeitig mit As I Lay Dying. Also kurz mal die Task-Force gemimt, schnell rein und wieder raus und dabei ein paar Fotos gemacht. Eigentlich wollten wir dafür ja Jets der Bundeswehr einsetzen – macht man ja jetzt so wenn man Fotos haben will. Leider war der Gig im Zelt. Da hätte das wenig gebracht.


Röcke machen Leute – oder so ähnlich

Ansonsten haben Cynic/Unearth, Hammerfall/Children Of Bodom und Moonsorrow/Korpiklaani gespielt – und wurden alle verpasst. Der feine Herr musste ja für euch As I Lay Dying-Musik hören (siehe oben).

Was kommt noch: Mastodon, Amon Amarth und Ozzy. Was es davon zu berichten gibt, erfahrt ihr wie immer hier!

Es ist übrigens verdächtig leise in den Pausen zwischen den Slayer-Songs. Das sollte mal eruiert werden. Ergebnis gibt es nachher.

Stay tuned,

…wir sehen uns später!

--