Re: Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!! Re: Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!!

#3260203  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Liebe Onliner,

wir sind endlich vor Ort – und noch nicht hacke. Zumindest nicht komplett. Denn eigentlich waren wir noch beim Sonnenschein vor Ort, rund 21h. Dann ein kurzer Stau und Ende Gelände. Unser Bus war zu groß für die kleine Einfahrt.

Hm, guter Rat teuer. Also viel telefoniert, auf morgen vertröstet, lange Gesichter. Es muss doch nur eine Schraube in einem Zaun für 5 Minuten geöffnet werden, dann ist der Bus durch und gut. Noch mal telefonieren, warten, aufatmen. Nach ewig erscheinender Warterei geht es aufs Gelände.

Und die verplombten Bändchen werden auch gleich angelegt. Theoretisch jedenfalls. Bei Petra, die als erste dran wäre, gibt gleich mal die Zange den Geist auf. Also wieder warten, während die gestresste Wacken-Vertreterin wieder losdüst, eine neue Zange zu holen.

In der Zwischenzeit wird langsam das METAL HAMMER-Getto aufgebaut. Und Bier getrunken. Es ist circa 23h.


Der Anfang des METAL HAMMER-Zuhause.

Kaum sind die Bänder wirklich fest, geht es dann ans Eingemachte. Pfähle werden in den aufgeweichten Boden gerammt, Banner aufgehängt, der Biergarten vorbereitet. Denn was das Residieren angeht, unterwerfen wir uns ganz dem Festival-Trend, es möglichst gemütlich haben zu wollen. Also auf zum eigenen Biergarten.


METAL HAMMER beim Arbeiten…

Nach zwei Stunden sieht es dann so aus:


Das fast fertige Zuhause.

Jetzt ist es kurz vor 2h. Zeit, die frisch geholten Bierbänke zu besetzen und endlich wirklich was zu trinken. Aus dem Party-Zelt dringt schon schön Metal und schiefe Karaoke.

Es war ein langer Tag – und der längste kommt schon morgen. Dann gibt es die große METAL HAMMER-Party. Und die wird fett.

Stay tuned,

…wir sehen uns morgen!

--