Re: Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!! Re: Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!!

#3260205  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Liebe Daheimgebliebene,

die erste Nacht ist durchzecht. Ein paar Stunden Schlaf gab es zum Glück auch, so dass die Hände nicht zu arg zittern und für euch erzählen können.

Als erstes: Matsch everywhere. Gestern haben Heci, Jaschi, der Fotozwerg und Monsieur Erzähler den Weg zur Party in der W.E.T.-Stage angetreten. Und die macht ihrem Namen dieses Mal alle Ehre: Sie steht komplett unter Wasser. Morast, dunkle Pfützen untergründlicher Tiefe. Und das trotz Dach. Das kann heiter werden, denn es wird nicht mehr trocknen. Stattdessen wird die Sonne, falls sie mal richtig warm wird, ein Moor draus machen.

Über dieses Klima freuen sich auch die Mücken, die uns gestern beim Aufbau und der ersten White-Russian-Vernichtung so freundlich begleitet haben. Seit Tagen ist hier alles nass. Aber warum beschweren? Der METAL HAMMER hat noch das dekadente Glück, im Backstage-Bereich zu campieren. Da ist zwar auch alles nass, aber es gibt Gras. Also auf dem Boden – keine Missverständnisse bitte.

Auf dem Gelände selber ist eine Mischung aus Treibsand, Holzstreu und Morast angesagt. Kinder, das wird ein Fest. Hoffen wir auf die Sonne, die schon jetzt durch die Wolken lugt und vielleicht wenigstens das Festival-Gelände trocken legen könnte. Bis zum Camping-Gelände haben wir gestern Abend nicht mehr geschafft. Die Lage da ist noch unklar.

Die Party im Morast-Zelt war übrigens grenzwertig. Ein schlecht Englisch sprechender Mensch aus Italien oder Finnland hat durchs Programm geleitet, das erstmal aus Mayhem-beshirteten Kurzhaarigen bestand, der „Shout At The Devil“ von Mötley Crüe sang, danach aus Konserven-Hits zwischen Motörhead und Onkel Tom. Dazu sich wiegende Metaller im Matsch. Watt heimelig.

Kommen wir zum erfreulicheren Teil – dem Donnerstags-Programm. Euch erwarten:

+ Sodom
+ Overkill
+ Saxon
+ Hatesphere
+ Neaera
und noch ein paar mehr.

Dazu: Das Forums-Treffen um 16h an unserem Stand und natürlich das hofffentliche Highlight des Tages: Die METAL HAMMER-Party mit Maroon, Karaoke und einem Haufen verstrahlter Redakteure, die für die Banger die Nacht zum Tag machen.

Bilder gibt es auch noch, sobald das Gelände wirklich gesichtet werden konnte.

Stay tuned,

…wir sehen uns später!

PS: Die beste Nachricht gestern Abend war die Feststellung, dass das WLAN bis in unseren Bus reicht! Es können also ganz relaxt von hier aus Updates gemacht werden. Keine unnötigen Wege zu Presse-Launches oder was auch immer. Yeah!

--