Re: Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!! Re: Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!!

#3260255  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Liebe Headbanger,

willkommen zum Grand Finale, dem W:O:A-Showdown. Die Sonne brutzelt, die Aussichten sind heiß und der Grillmaster wird auch noch mal vorbei schauen.

Musikalisch stehen Headliner auf dem Plan:

+ In Flames
+ Immortal
+ Cannibal Corpse
+ Type O Negative

und viele mehr. Wo ihr die Berichte herbekommt, wisst ihr…

Was war gestern noch? Vor allen Dingen Schwarz-Alarm. Zuerst auf der Black Stage (was passend) mit DIMMU BORGIR. Fette Sause das. Die Songs sind natürlich die gleichen wie immer, also ‘Progenies Of The Great Apocalypse, ‘Cataclysm Children’, der Gassenhauern ‘Mourning Palace’ und so weiter.


Unerwartet gut: Dimmu Borgir

Anders war, dass die Band richtig gut aufgelegt war, Shagrath hat Ansagen gemacht und die Show stimmte. Die Herren sind zwar mittlerweile etwas schwer geworden, aber wie die Show böse wird – also mit düsterem Posing und fettem Feuereinsatz – das wissen sie.


Endlich mal wieder ein live-Macht – Dimmu Borgir.

Und jetzt noch ein kleines Suchbild – was fehlt hier:

Ja, die Musiker. Beim Abdrücken waren sie noch da. Das ist sicher. Jetzt sind sie weg. Was ist passiert? Wunder der Technik, evelness unveiled? Keiner weiß es…

Auf der W.E.T.-Stage kommen kurz später KAMPFAR vorbei. Sieht man eher selten, machen aber umso mehr Freude – falls man sagen darf, dass Black Metal Freude macht…


Optisch und musikalisch zentral bei Kampfar: Chef Dolk.

Die Songs kommen von allen Alben, egal ob alte Hauer von KAMPFAR, MELLOM SKOGKLRDDE AASER oder neues Material von KVASS. Schade ist nur, dass Sänger Dolk der Einzige ist, der für Show oder Dunkelheit sorgt. Der Rest der Band passt weder optisch, noch vom Posing zum Sound. Aber: Trotzdem toll. Kommen Jugenderinnerungen auch.


Düsterer Tagesabschluss: Kampfar.

Nach den Bands dann das Unvermeidliche: Man geht trinken. Ganz weit vorne: Frozen Limes – schmeckt wie Erdbeer-Eis und mundet ganz besonders.

So langsam ist der Scheiß auch wieder im Körper abgebaut, der Tag kann kommen!

Stay tuned,

…wir sehen uns später!

--