Re: Live-Bericht vom Summer Breeze!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Summer Breeze!!! Re: Live-Bericht vom Summer Breeze!!!

#3365935  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Liebe Daheimgebliebenen,

das Forums-Treffen ist vorbei und war wirklich nett. Da es länger gedauert hat, als gedacht, gibt es auch keine Live-Bilder, sondern Impressionen vom Gelände. Das heißt, ihr verpasst ELUVEITIE, KOLDBRANN und ILLDISPOSED, die sich grad durch ein extrem grooviges Set gutturalen.

Aber jetzt erstmal zum Forums-Treffen. Waren natürlich etwas weniger Leute, als beim Wacken, aber trotzdem eine nette Runde:


Das Summer Breeze Forums-Treffen.


Und der Dude in der Großaufnahme – sollte man sich nicht entgehen lassen.

Ansonsten haben wir eine kleine Runde durch den Metal-Markt gedreht, nichts so richtig Schickes gefunden, aber ein paar lustige Kleinode trotzdem mitgebracht. Zum Beispiel einen super Klo-Deckel:


Braucht der Rocker von heute auf dem Klo.

Außerdem ziehen Die Simpsons und das Spider Schwein immer weitere Kreise und halten auf Festivals Einzug. Das Summer Breeze ist da zwar nicht das erste Festival – festgehalten werden muss es trotzdem.


Viva la Spider-Schwein.

Außerdem läuft hier das untrueste DARKTHRONE-Shirt ever rum Alle Black Metaller: Wegsehen. Gunnar weint auch schon. Alle anderen: Et voila:


Ist das noch Black Metal?

Um diesen unmusikalischen Eindruck vom Festival abzurunden gibt es jetzt noch eine Tour de Backstage. Könnte etwas demystifizierend sein, aber manchmal ist die Wahrheit über Backstage-Bereiche ganz schön trist – vor allem tagsüber.


Das Backstage-Zelt, in dem sich Abends Journalisten und ein paar Musiker treffen können.


Die Einfahrt, die hinter den METAL HAMMER-Bus führt.


Die Haupt-Bühne von hinten.

Bilder und News über Bands gibt es nachher natürlich wieder. Momentan jedenfalls spielen DISILLUSION. Was davon rüber dringt, klingt recht gut, zu sehen ist von hier grad nicht so viel. Bilder, wie gesagt, gibt es leider auch keine. Aber die wirklichen Hits kommen ja auch noch:

+ Volbeat
+ Dark Funeral
+ Finntroll
+ Bolt Thrower
+ Finntroll.

Stay tuned,

…wir sehen uns später!

PS: Die Großwetterlage ist mittlerweile richtig gut. Etwas Wolken, mehr Sonne, etwas Wind, mehr warm. Es lohnt sich also, die Betriebstemperatur steigt und wenn später die Hits auf die Bühne kommen, passt wieder alles zusammen.

--