Re: Live-Bericht vom Summer Breeze!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Summer Breeze!!! Re: Live-Bericht vom Summer Breeze!!!

#3366069  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Painkiller 1349muss diese hetze gegen gothic bands, wirklich sein? ich fände es z.B. wesentlich interessanter zu wissen, wie L’Âme Immortelle beim Publikum angekommen sind, wie sie von der qualität her waren und evtl. was sie so gespielt haben.
okay für mich ist es ein bekanntes problem, ihr habt, wie mir scheint, von dieser musik keine ahnung, aber es nervt trotzdem. genauso wie es auch in euren ausgaben nervt….

Das ist natürlich auch eine Sichtweise – und zwar eine ziemlich sinnvolle.

Andererseits hat Rex Rocker auch Recht. Dieser Bericht wird allein von einer Person geschrieben – mir. Deswegen steht da auch immer mein Name dran und nicht einfach nur METAL HAMMER oder ähnliches. Entsprechend sollte klar sein, dass es sich um einen subjektiven Erlebnisbericht handelt.

Und ich persönlich kann mit Gothic Bands mal wirklich rein gar nichts anfangen. Da drehen sich mir die Fußnägel hoch. Wenn dann pauschalisiert wird, ist das allerdings auch ein wenig augenzwinkernd zu verstehen. Es soll schließlich auch gut zu lesen – entsprechend brauchst du z.B. ständig Übergänge von einem Thema zum anderen. Und die sollen auch noch möglichst flüssig sein…

Was jetzt final L’Âme Immortelle angeht: Ich kann höchstens zwei Song-Titel angeben. Die Reaktionen des Publikums waren höflich, aber eher bescheiden und Bilder habe ich keine gemacht, weil dafür mit Sichten und Auswählen anschl. wieder locker 30 Minuten drauf gegangen wären. Die Zeit nutzte ich lieber, um euch von den Metal-Bands zu erzählen.

Schlussendlich sind wir auch ein Metal Magazin, das von Metal-Hörern für Metaller geschrieben wird. Dass Gothic Bands da nicht besser wegkommen, als umgekehrt z.B. Dio in Gothic Magazinen, versteht sich ebenfalls. Oder?

Beste Grüße
Tobias

--