Re: last.fm

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit last.fm Re: last.fm

#3494231  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

DarayIch habe auch eine „gefälschte“ bzw verfälschte Statistik. Der Grund dafür ist folgender: Ich kategorisiere und bewerte alle meine Musik und nach einer gewissen Zeit kommen die Daten in die Revision. Daher höre ich in diesem Prozess alles öfters ungeachtet dessen, wie gut ich das Zeug finde. Damit werden meine Empfehlungen (bzw. wurden mit dem neuen last.fm gibt es ja keine brauchbaren Empfehlungen mehr) beeinflusst und um das auszugleichen habe ich die ca. 9000 Songs, die ich als sehr gut bewertet habe 2x per über den Universal Scrobbler einlesen lassen, damit die Empfehlungen wieder mehr meinem Geschmack entsprechen.

haha, interessant. Kanns zwar in dem Zusammenhang nicht ganz nachvollziehen, da ziemlich umständlich, aber im Grundgedanken find ich mich irgendwie wieder. Geht mir auch so, dass ich mich an bestimmte (meist digitale) Gegebenheiten gewohnt habe, die mittlerweile aber gar nicht mehr wirklich praktisch sind oder manchmal sogar absurde Formen annehmen, die vom ursprünglichen Zweck irgendwie meilenweit entfernt sind. Aber irgendwie hat man sich dran gewohnt und mag diese Riten.