Re: MAROON Tourtagebuch!

Home Foren Live Tour-Tagebuch MAROON Tourtagebuch! Re: MAROON Tourtagebuch!

#3497437  | PERMALINK

Maroon

Registriert seit: 23.08.2007

Beiträge: 4

Stuttgart

Letzte Nacht haben wir ja in München in den Geburtstag von Phil von As I Lay Dying reingefeiert – aber sein Geschenk hat er erst heute bekommen: Einen Paprikabaum, damit der mal was ordentliches zum essen bekommt und ein schickes Maroon-Shirt. Himsa haben auch noch eine CD dazugelegt und so hatte der kleine dann ne schöne Überraschung in seinem Backstage-Raum, als er von der Bühne zurückkam. Tja, so sind wir:)

Ansonsten war Stuttgart aber auch Welt: Geiler Laden, geiles Publikum und die bis dahin beste Show der Tour! Ich selber mag Sonntagskonzerte als Besucher ja nicht sooo sehr, aber das war den Leuten in Stuttgart völlig egal. Todeswand und Im-Kreis-Laufen waren natürlich die Lieblingsaktivitäten und dafür kann man gar nicht dankbar genug sein. Timo, unser Booker, wenn du das hier liest: Bitte Stuttgart im Janur mit einplanen!

Nach uns mal wieder gähnende Langeweile bis As I Lay Dying kamen. Wir müssen ja zugeben, dass wir die langsam fast schon mögen :))

Köln

Wieder kein veganer Brotaufstrich, so eine SCHEISSE ! Alles andere war aber mal wieder vom Feinsten.

Nachmittags sind wir die schöne Venloer Strasse lang gebummelt und sind beim Kik eingekehrt, um uns und unserem Freund Mike von Darkest Hour mal ein neues Karohemd zu kaufen. Wie der sich gefreut hat!


Shoppen mit Maroon.

Aber auch die Kölner Fans waren zum Glück rechtzeitig in der halle um den Höhepunkt des Abends, uns, nicht zu verpassen 🙂 Und bis auf die Tatsache, dass unser Backdrop fünf Minuten vor unserem Auftritt halb Runter gefallen ist, war Köln wie erwartet ein Highlight der Tour.

Ansonsten kann man über Köln ja nicht viele Worte verlieren, außer dass unser Manager noch einen „Absacker“ im benachbarten Underground nehmen MUSSTE. Naja, jeder wie er kann…

Hamburg, ausverkauft

Endlich mal nicht in der Markthalle! Bis auf den engen Backstage-Bereich ist das Grünspan wohl mit der schönste Laden auf der Tour – wenn auch nicht der Größte.

Aus diesem Grund haben wir haben auch als Location für unser neues Video für ‘Reach The Sun’ ausgesucht. Wird also ein Live-Video mit allerhand behind the scenes-Material von der Tour. Somit hätten wir schon fast gebetet, dass uns der Hamburg-Mob nicht im Stich lässt, aber das war gar nicht notwendig. Unfassbar, wie ihr vom ersten Ton an mit uns gefeiert und getanzt habt – danke Hamburg!


Volles Brett – volles Licht.

Niels, unser Manager und König der Schwachsinnigen, wohnt ja in Hamburg und daher hat er dann noch die Alkoholikerfraktion der anderen drei Bands ins Lunacy gelockt, um den grandiosen Abend zu begießen.

Wir haben uns um 3h ins Hotel begeben die lLtzten wurden morgens um 8h aus der Bar gefegt.

Berlin, ausverkauft

Ihr habt sie doch echt nicht mehr alle! Hamburg war ja schon echt heftig, aber Berlin war ja eine Schlacht! Und das, obwohl ihr alle eure Messer und Pistolen am Eingang abgeben musstet, sorry dafür. Aber das war nicht unsere Idee 🙂 Wir waren genauso entsetzt, als wir das Schild am Eingang gesehen haben!

Heute haben wir dann mal ‘Iron Council’ von unserer neuen Platte gespielt und waren angenehm überrascht, dass euch der neue Kram gefällt und ihr auch schon so textsicher seid. Am 19. Oktober kann man das Teil dann auch mit Cover und so bekommen 😉

Eigentlich wollten wir nach der Show noch zur METAL HAMMER-Party, die traditionell am Popkomm Mittwoch (das ist diese jährliche Musikmesse in Berlin) stattfindet. Da wir aber heute einen off-Tag haben, wollten wir lieber mal kurz nach Hause, ne neue Unterhose anziehen und so.

Denke aber, dass uns die As I Lay Dying-Jungs und unsere Freunde von unserer Plattenfirma gut vertreten haben. Himsa und Darkest Hour mussten auch gleich los nach Prag, wo die beiden ihren off-Tag mit einer Show füllen.

Wir freuen uns schon jetzt auf unserer Headliner-Tour im Januar/Februar, wenn wir euch endlich wieder ein volles Set bieten können. Im Moment bastelt unsere Booking-Agentur noch an den Support-Bands, aber ich kann schon sagen, dass es international und laut wird!

We will destroy everything you love!

--