Re: MAROON Tourtagebuch!

Home Foren Live Tour-Tagebuch MAROON Tourtagebuch! Re: MAROON Tourtagebuch!

#3497441  | PERMALINK

Maroon

Registriert seit: 23.08.2007

Beiträge: 4

21.9. Münster

Gestern konnten wir ja unsere Akkus kurz in unserer schönen Heimatstadt Nordhausen aufladen – heute dann das totale Elend in der Studentenstadt Münster 🙂

Kleiner Scherz. Wir spielen heute in einer Skatehalle, was im ersten Moment komisch wirkt, aber sich dann als coole Halle herausstellt. Die Leute gehen gut mit und wir treffen unsere Freunde von Neaera Backstage. Ist ja schließlich ihre Heimatstadt. Andre widmet ihnen und ihrer Stadt dann passenderweise ‘Wake Up In Hell’!

Nach der Show fahren wir nachts noch nach Hamburg, um die Fahrt nach Kopenhagen am nächsten Tag etwas zu verkürzen.

22.9. Kopenhagen

Erstmal geht’s natürlich zu unserem Lieblingsrestaurant im Schanzenviertel in Hamburg – dem Hin und veg. Hier können auch wir einfach von der Karte bestellen, ohne immer erst alles lesen zu müssen. Das endet dann meistens mit Übelkeit, weil wir alle zu viel in uns reinstopfen.

Die Fahrt nach Kopenhagen verläuft zum Glück ohne Probleme. Die Fährfahrt von Puttgarden nach Rödby ist bei dem Sonnenschein auch eine angenehme Abwechslung.


Metaller auf dem Meer.

In Christiania angekommen, erinnern wir uns an den alternativen Club, der unser Ziel ist, denn wir haben hier schon mal mit Downset gespielt – vor einigen Jahren.

Der mit Abstand kleinste Club bis jetzt auf der Tour – die Bühne ist nicht höher als zwei Coladosen und es gibt keine Absperrung! Die Show ist dementsprechend intensiv und die Dänen gehen gut ab, auch wenn sie nicht wissen, was ein Circle Pit ist. Das mussten dann auch die Amis feststellen. Trotzdem eine der intensivsten Shows der Tour. Danke Kopenhagen!

Nachts dann zum Hotel drüben in Malmö, was nur rund eine Stunde weit weg ist. Alle total fertig von der lange Fahrt tagsüber und der Show. Und dann hat die Reservierung nicht geklappt – so eine Scheisse!

Das Hotel ist ausgebucht, so dass wir morgens um Vier eine andere Unterkunft finden müssen. Unser Budget hatten wir ja bekanntlich für den Tag beim Hin und veg gelassen, so dass dann nur noch zwei Hotelzimmer drin sind. Die andern vier müssen im Van schlafen.

Nach unserem Rausschmiss aus dem Hotel in Stuttgart schon die zweite kurze Nacht wegen Hotelstress. Vielleicht sollten wir doch das nächste Mal mit einem Nightliner reisen 😉

23.9. Malmö

Toller Club! Alle haben einen eigenen Backstage-Raum und wir verbringen den halben Tag im Internet weil wir endlich mal online gehen können.

Dann erkunden wir noch die Stadt, wobei es da nicht so viel zu erkunden gibt. Schöne kleine Stadt mit etwas Wasser und das war’s. Wir sind alle gespannt wie es wohl heute Abend wird.


Maroon, ihr Manager und AILD in Schweden.

Die Erwartungen sind nicht so hoch und werden dadurch auch nicht enttäuscht. Heute kommen zwar nur 200 Leute, was echt schade ist. Alle Bands geben schließlich wieder das volle Programm – wir natürlich am meisten, ist ja klar :-).

Trotzdem, oder gerade deswegen, gibt es heute Abend die erste richtige Backstage-Party im As I Lay Dying-Raum. Muss wohl an den sechs Schwedinnen liegen, die alle Amis etwas durcheinander gebracht haben.


Vor der Party – John (Himsa), Kirby (Himsa), Andre and Tim (aild)

Als die Leute anfangen auf den Tischen zu tanzen, machen wir uns lieber auf den weg ins Hotel – bevor wir noch Dummheiten machen 😉

24.9. Götheborg

Endlich mal Regen! Wir dachten schon, die ganze Tour scheint nur die Sonne!

Noch zwei Shows, dann ist die Tour leider zu ende. Inzwischen haben wir uns mit den anderen Bands richtig gut angefreundet und man wird die Spinner bestimmt einen Tag lang vermissen :-))

Neben den „normalen“ Fans lassen sich auch In Flames im V.i.P. blicken – schließlich wohnen die Jungs hier um die Ecke. Sebastian kennt Anders und Co. am besten, weil er mal bei Caliban auf der tour mit In Flames ausgeholfen hat. So wird es ein cooler Abend mit alten Bekannten und einer deutlich besseren Show als gestern in Malmö.

25.9. Stockholm

Die vermeintlich dreistündige Fahrt nach Stockholm zieht sich in die Länge und unser Navi kennt die Strasse des Clubs in nicht. Na ja, passiert.

Verdammt knapp geworden ist es trotzdem. Nachdem wir alle möglichen Leute um Hilfe gebeten haben und dann endlich beim Club ankommen, sind es noch ganze 35 Minuten für Aufbau und Soundcheck – dann gehen die Türen auf. Zum Glück haben wir Hendrik, unseren magischen Techniker und Roadie, der immer alles möglich macht.

Kaum zu glauben, aber heute ist der Club so gut wie ausverkauft und die Hauptstädter drehen ab Song eins (‘Endorsed By Hate’) total durch. Die mit Abstand beste Show in Skandinavien! So vergessen wir sogar für eine halbe stunde die 16 Stunden Heimreise, die uns noch bevorstehen.

Davor gibt es ohnehin noch eine kleine Überraschung für As I Lay Dying: Wie es so üblich ist, denken wir uns mit den beiden anderen Bands eine „kleine Auflockerung“ für die letzte Show der Tour aus: Bei ‘Through The Darkest Night’ stürmen alle Musiker und Techniker die Bühne – bewaffnet mit Pflanzen, Kaffeekannen, Schrubbern, Staubsaugern, Laptops etc. und veranstalten ein heillosen Durcheinander.

Die AILD-Jungs spielen dazwischen weiter, lachen sich kaputt und bringen den Song dann irgendwie zu Ende. Könnte mir vorstellen, dass demnächst auf Youtube ein kleines Filmchen des Überfalls auftauchen wird!

Nach einer ausführlichen Verabschiedung und einer Gruppenfoto-Session brechen wir dann auf, um mal schnell die gefühlten 2.000 Kilometer abzureißen.

Was für eine geile Tour! Alle Bands und beteiligten waren cool, alle haben sich respektiert und gegenseitig gefeiert. Besser kann es wohl nicht laufen.


Unsinn made on tour…

Wenn ich da an die Tour mit Neaera durch Südeuropa im November denke, könnte ich heulen :-))

They try to forget but the nichtmare has no end tour 2007!


Das ganze Team – bis zum nächsten Mal!

--