Re: Lesen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Lesen Re: Lesen

#3537157  | PERMALINK

Peters Dick

Registriert seit: 18.01.2004

Beiträge: 12,430

Kältetod
Habe mir diese schöne Box gekauft, lese momentan 20.000 Meilen unter dem Meer und bin total begeistert.

Man bekommt die Box für schlanke 20 € http://www.amazon.de/Jules-Verne-Romane-Schuber-Mittelpunkt/dp/3730600397?ie=UTF8&keywords=jules%20verne&qid=1461953627&ref_=sr_1_1&sr=8-1. Hatte mich dafür auch schon mal interessiert, wurde dann allerdings verunsichert, weil einige Leser die Übersetzungen bemängelten. Nach der Verunsicherung kam dann das Vergessen – von daher bin ich froh hier mal wieder reingeschaut zu haben. Werde demnächst vielleicht einfach mal bestellen und mir selbst einen Eindruck verschaffen.

Aktuell lese ich „Alice im Wunderland“ und „Alice hinter den Spiegeln“. Von Zeit zu Zeit besorge ich mir gerne mal ein paar Klassiker aus den unterschiedlichsten Genres. Ich muss schon sagen: Alice im Wunderland ist ein tolles Kinderbuch – der Zeichentrickfilm aus dem Hause Disney ist allerdings ein Meisterwerk für sich. Die haben dann doch noch mal etwas sehr eigenwilliges daraus gemacht – ganz große Klasse!

Ansonsten lese und beschäftige ich mich aktuell mit:

Pardey / Kieß: Betreuungs- und Unterbringungsrecht

Und außerdem noch mit: Papenheim et al. – Verwaltungsrecht für die soziale Praxis.

Ich bin schon ein spannender Zeitgenosse, was?

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)