Re: Der Essensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Essensthread Re: Der Essensthread

#3824739  | PERMALINK

Dubby

Registriert seit: 11.07.2009

Beiträge: 8,301

Hmmm, das klingt jetzt schon anders, als wie ich ein Steak brate…

Der Unterschied ist die Vorbereitung des Ausgangsproduktes. Nachdem der Seitan wie beschrieben Vorbereitet wurde, wird er wie Fleisch zubereitet. Mit Zubereitung meinte ich aber auch eher das Ergebniss, weniger den Weg dorthin, da habe ich mich streng genommen falsch ausgedrückt.

PS Und Brühe? Wo kommt die her? Mit Gemüsebrühe schmeckt das wohl kaum nach Fleisch…

Ja, unter anderem Gemüsebrühe. Ich füge der Brühe zusätzlich noch Dinge wie Lorbeerblätter, Kümmel und sonstige Gewürzmischungen hinzu, die man sonst zur Zubereitung von Fleisch zB bei Gulasch oder Rouladen verwenden würde. Aber wie gesagt, natürlich schmeckt es nicht exakt wie Fleisch, stellt aber eine für mich persönlich eine akzeptable Näherung dar.

Btw … ich bin wie gesagt kein Vegetarier und Fleisch schmeckt mit in der Regel etwas besser als Ersatzprodukte, meine moralischen Vorstellungen sind mir aber ebenso wichtig zu leben wie bewusster Genuss von Lebensmitteln. Zu den Wochenenden, wo ich mich im Elternhaus aufhalte esse ich in der Regel alles fleischige mit, unter der Woche im Pott verzichte ich in der Regel.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...