Re: Der Essensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Essensthread Re: Der Essensthread

#3824759  | PERMALINK

Dubby

Registriert seit: 11.07.2009

Beiträge: 8,301

Ich kann auch absolut nicht verstehen, wie jemand der Fleisch boykottiert, sich gleichzeitig nach dessen Geschmack oder Konsistenz sehnen kann.

Wie soll sich deiner Meinung nach eine Person verhalten, die gerne Fleisch isst, aber nicht möchte, dass für den Konsum Tiere geschlachtet werden?

edit: was frage ich überhaupt, die Antwort kenne ich ja schon: Auf Imitate verzichten. Aber warum bitte? Das Ziel des Vegetariers den allgemeinen Bedarf an Fleisch dadurch zu senken, in dem er durch Verzicht die Nachfrage senkt ist erreicht, wenn er Alternativen konsumiert. Ich sehe auch nicht wirklich inwiefern das Inkonsequent ist. Wäre es auch inkonsequent Tofu anzubraten? Oder fängt die Inkonsequenz da an, wenn der Tofu paniert ist und wie ein Schnitzel aussieht? 😐

Der Mensch ist Allesfresser.

Stimmt. Deswegen ist er von der Verantwortung entbunden sich um das Befinden von Tieren zu sorgen? Nur weil wir „alles“ verzehren können heißt das nicht, dass wir alles verzehren müssen.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...