Re: Der Essensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Essensthread Re: Der Essensthread

#3824771  | PERMALINK

Dubby

Registriert seit: 11.07.2009

Beiträge: 8,301

Die Frage versteh ich nicht. Beides zeitgleich schließt sich per se aus. Entweder ich esse totes Tier/toten Mensch etc oder ich lasse es sein.

Das schließt sich per se überhaupt nicht aus 😀

Tofu anbraten ist okay, aber sobald Paniermehl am Tofu klebt ist der Konsument inkonsequent, du bist wirklich etwas merkwürdig ^^ dann sollte man in deiner Gegenwart besser darauf bedacht zu sein, dass pflanzliche Lebensmittel so wenig wie möglich die Form von Fleisch annehmen.

wenn wirklich alle Menschen vegan leben sollten, wie verhält es sich mit den Nutztieren? Soll man die Milch wegkippen? Soll man Milchkühe nicht mehr melken, bis sie platzen? Wäre das vertretbarer?

Normalerweise ist es ja auch so, dass Kälber die Funktion haben die Euter zu leeren ^^. Meine persönliche Ansicht wäre aber die, Milch zu für Bauern faire Preise zu verkaufen und als Konsequenz weniger Milchprodukte konsumiert werden. Das gleiche gilt für Eier und Fleisch.

Was ist mit den schlagartig nicht mehr benötigten Nutztieren wie Schweinen, Hühnern etc, die dann am Leben bleiben?

Wann war die Rede von schlagartig? Ich würde mir das ganze als langwierigen Prozess vorstellen, der darin endet, dass zukünftig nur noch ein kleiner Bruchteil der heute existierenden Nutztiere existiert.

Und die sagt auch, dass dieser ethische Aspekt primär fürs eigene Gewissen und nicht für die Tiere ist.

Die Aussage stimmt so teilweise. Mein Gewissen redet mir da tatsächlich rein, es ist aber auch tatsächlich so, dass der Verzicht auf tierische Produkte die Konsequenz hat, das weniger Tiere das Leben als Mastvieh ertragen müssen.

edit: nochmal: ich bin kein vegetarier, auch wenn ich hier die ganze zeit für diese fraktion partei ergreife ^^

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...