Re: Eigene Lyrics oder Gedichte

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Philosofa Eigene Lyrics oder Gedichte Re: Eigene Lyrics oder Gedichte

#397517  | PERMALINK

blue_evilness

Registriert seit: 09.12.2003

Beiträge: 1,682

fuscousNaja es gibt keine Strophenform, kein Metrum, keine Reime, kaum vorhandene Stilmittel lassen das Gedicht träge, langweilig und schlicht erscheinen.. Viele Kommas und Bindestriche behindern den Lesefluss, Satzzeichen haben meiner Meinung nach überhauptnichts in Gedichten zu suchen, höchstens dann, wenn es unumgänglich ist.
Ich erlaube mir einmal zu behaupten der Verfasser ist ein deprimierter Teenager.. Was solls, wir haben alle mal so angefangen.

Post Scriptum: Ich meine das nicht böse.

Pas de probleme ! Genau solch eine Erläuterung wollte ich ja haben.

Das Gedicht habe ich geschrieben … ist noch gar nicht so lange her. Und es hat auch ncihts mit depressivem Teenagertum zu tun, denn eher mit dem Versetzen in die Gedankenwelt eines Lebensmüden.

Ich hasse Reime, ich finde sie einschränkend, von daher bevorzuge ich das freie Versmaß. Früher habe ich auch gereimt, bin aber schnell davon ab, da sich mir ein Aufbau mit Gedankenstrichen und Kommas weitaus spannender gestaltete, sofern man sie richtig liesst und die entstehenden Pausen auch als solche nutzt.
Vielleicht sollte man dieses Gedicht erst einmal vom Schreiber vorgelesen bekommen, damit es richtig wirkt.

Deins „Anna“ finde ich recht holprig. Man merkt, dass es erarbeitet, konstruiert ist. Rein optisch erinnert es mich sogar an dadaistische Werke, nur mit realen Worten und nicht ganz so abgefahren.

--

Ring of Metal Protzen Open Air People talking without speaking People hearing without listening