Re: Eigene Lyrics oder Gedichte

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Philosofa Eigene Lyrics oder Gedichte Re: Eigene Lyrics oder Gedichte

#397523  | PERMALINK

blue_evilness

Registriert seit: 09.12.2003

Beiträge: 1,682

@ fuscous

Is ja okay 😉
Du dichtest wohl mehr, als ich. Bei mir ist das reine Emotion, bzw. die Erstellung einer Gedankenwelt.
Holprig empfinde ich „Anna“, da es eine sehr eigenwillige Sprache ist … es ist konstruiert, nicht dem normalen Sprchgebrauch entsprechend … was nicht negativ sein soll. Das ist meine reine subjektive Empfindung. Ich persönlich bin halt kein Freund dieser Dinge. Was den Reim miteinschliesst … er engt mich ein, da man zu sehr darauf achten muss. Lyrik ist für meinen Gebrauch reine Gefühlsdarstellung … einen anderen Anspruch stelle ich gar nicht.

Die „optische“ Erinnerung an den Dadaismus kommt aus den vielen kurzen Worten und der nicht vorhandenen Satzstruktur.
Man könnte demzufolge auch sowas schreiben:

Ahl bluuhm ahl
kra wöhlme kra
krulme ko rahl
as luumsre sa

Da hätte ich nen Kreuzreim … und es wär äusserst dadaistisch, da es auch noch wie ein Rechteck aussieht 😉

--

Ring of Metal Protzen Open Air People talking without speaking People hearing without listening