Re: Heaven Shall Burn Tour-Tagebuch!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Heaven Shall Burn Tour-Tagebuch!!! Re: Heaven Shall Burn Tour-Tagebuch!!!

#4262287  | PERMALINK

Heaven Shall Burn

Registriert seit: 20.12.2007

Beiträge: 10

2. Kapitel: Hamburg

Dank Nightliner sind wir schon am Vormittag in Hamburg angekommen. Okay, eigentlich schon am frühen Morgen, aber da wir bis um vier Uhr morgens die zweite Staffel Schwarzwaldklinik durchgezogen haben, steigen wir erst relativ spät aus unseren Kojen.

Alex und ich ziehen los und machen einen Abstecher zum Hafen. In der Stadt ist noch absolute Feiertagsstimmung und sogar ein Besoffener, der mir in Weihnachtsmütze vor die Füße kotzt! Sympathische Stadt!!!

Der Club an sich, die Markthalle, ist uns wohl bekannt – schon drei oder vier Mal haben wir hier gespielt. Die Zuschauerränge sind etwas Arena-mäßig angelegt, was jedem eine gute Sicht verschafft – hier ist man immer gern zu Gast.

Sonic Syndicatze legen einen Energie-geladenen Auftritt hin und man merkt gleich, dass heute besonders viele Sonic Syndicate-Fans im Publikum sind – die Kids feiern und moshen was das zeug hält. Die Sonic Syndicate-Mercherin hat nichts außer einem Schwarzen Netzbody an – dementsprechend frequentiert von der Männerwelt ist auch der Stand der Band. Interessantes Marketing-Konzept. Während ich mit unserem Mercher Benny noch überlege ob es sich lohnt, eine Ladung Mädels von der Herbertstraße zum Verkauf zu mieten, muss ich aber auch schon auf die Bühne.

Nach dem fetten Sonic Syndicate-Gig ist es für uns natürlich eine Herausforderung, dieses Level zu halten, aber die Leute sind wirklich so wahnsinnig gut drauf, dass wir uns darum gar keine Sorgen machen brauchen. Vom ersten Song an fliegen die Menschen durch die Luft und es wird getanzt und mit geschrieen. Mich regt aber einer der Security-Leute tierisch auf. Irgendsoein zugekiffter Affe, der unbedingt zeigen muss wie geil er ist und jeden der diven will brutal von der Bühne stoßen muss. Man kann auf der Bühne schon für Ordnung sorgen, ich bin der letzte, der was dagegen hat, aber Leute fast mutwillig zu verletzen ist einfach voll daneben – aber solche Spinner sind eine Plage in vielen Clubs. Trotzdem diven so viele Leute, dass der Typ ohnehin überfordert ist…

Die Leute vor der Bühne lassen sich dadurch glücklicherweise nicht das Feiern verderben und so verlassen wir dann nach zwei Zugaben breit grinsend die Bühne und sind fix und fertig, ausgepowert aber glücklich!

Heute spielen Caliban als letzte (HSB und Caliban wechseln ständig als Headliner) und haben gleich vom Start an einen mörderfetten Sound. So brachial habe ich Caliban lange nicht mehr erlebt. Die Kids hauen sich ordentlich vor die Rübe und es wird gedivt was das Zeug hält, selbst der Security-Spacko kommt wieder mal nicht mehr mit.

Caliban werden noch zweimal zur Zugabe zurück gebrüllt. Marc von Caliban hat sich bei einem Move auf der Bühne etwas den Hals verrenkt, was natürlich im Bus gleich von den HSB-Chef-Medizinern Marcus und Eric fachmännisch behandelt wird.

Bus-Call ist heute erst um fünf Uhr und so macht sich die Meute dann ab auf die Piste – schließlich ist man in Hamburg!!! Ich bleibe dagegen mit ein paar anderen tapferen Schwarzwaldklinik-Fans im Bus und fange die Dritte Staffel an – muss auch mal sein.

Maik

--