Re: Heaven Shall Burn Tour-Tagebuch!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Heaven Shall Burn Tour-Tagebuch!!! Re: Heaven Shall Burn Tour-Tagebuch!!!

#4262297  | PERMALINK

Heaven Shall Burn

Registriert seit: 20.12.2007

Beiträge: 10

3. Kapitel: Münster

Ja, Münster ist eigentlich immer ein heißes Pflaster in Sachen Shows gewesen. Egal ob Open Air oder Club-Shows – die Luft brennt in der beschaulichen Studentenstadt immer. Zudem mochte ich Münster schon immer wegen der coolen Damen-Volleyballmannschaft. Und auch Preußen Münster ist ja ein respektabler Traditionsverein!

Doch wir sind ja zum rocken hier und nicht des Sporttourismus wegen. Die Show findet im Skaterspalace statt, einer riesen Skate-Halle. Natürlich klettere ich kurz nach dem Get-in gleich auf den Rampen rum und fliege schön auf die Fresse – na ja, selber schuld. Man geht ja auch nicht ohne Rollen auf so ein Teil drauf.

Die Show ist schon seit Wochen ausverkauft und wir freuen uns auch riesig, dass unsere Feunde und Local Heroes von Neaera mit am Start sind. Erstmal geht es aber in einen Elektromarkt, um nach ein paar DVDs zu schauen. Doch wir ergreifen schnell wieder die Flucht – im nach-weihnachtlichen Umtauschwahnsinn braucht man echt nen Baseball-Schläger, um an die Kasse zu kommen, sinnlos…

Alex und ich haben am Nachmittag auch noch ein Photo-Shooting mit unserem guten Freund Axel. Da Alex und ich weiße Hemden mit Schlips tragen sollen und eine Wand in Backstage Catering Bereich gut passt, da sie schön 60´s mäßig aussieht, baut man die ganzen Beleuchtung etc. gleich dort auf und wir üben uns mindestens drei Stunden lang im Lächeln und Posen – natürlich überflüssig zu erwähnen, dass es sehr schwer ist, ernsthaft an sowas zu arbeiten, wenn 20 andere Kumpels drumrumsitzen und einen dummen Kommentar nach dem anderen ablassen, hehehe – doch wir sind tapfer und sind gern Quell der allgemeinen Belustigung.

Neaera blasen wenig später dann die Leute ordentlich weg und auch die Eltern und Verwandten der Neaera Musiker, die heute zahlreich im Backstage sind, schauen sehr stolz auf ihre Zöglinge, die den Münsteraner Kids alles abverlangen.

Aber auch für uns ist Münster heute ein Heimspiel und wir haben mächtig Spaß auf der Bühne. Bei ‘Profane Believers’ falle ich zum zweiten mal an diesem Tag auf die Fresse, hoffentlich hat das niemand für youtube gefilmt…

Unser neuer song ‘Endzeit’ wird von den Leuten fantastisch aufgenommen und wir sind wirklich baff, wie viele Jungs und Mädels da schon mitsingen!

Nach der Show geht’s dann noch zur Aftershowparty in eine Disse. Etwas lahmer Laden aber das ändern die Schwedischen Jungs von Sonic Syndicate sehr schnell und entern die Tanzfläche, als AC/DC angestimmt wird. Guitartec Ole reißt einen Spruch nach dem anderen und ich komme wirklich nicht mehr aus dem feixen heraus.

Coole stadt, coole Show, coole Party, was will man mehr!?

Maik

--