Re: Mother Misery Tour-Tagebuch von Entombed-Tour

Home Foren Live Tour-Tagebuch Mother Misery Tour-Tagebuch von Entombed-Tour Re: Mother Misery Tour-Tagebuch von Entombed-Tour

#4337565  | PERMALINK

Mother Misery

Registriert seit: 24.01.2008

Beiträge: 12

Freitag 25.01.
Der erste Gig mit Entombed in Eindhoven

Der Tag beginnt mit dem Aus-Checken aus dem schönen Formula 1 Hotel und der Suche nach einer Tankstelle, damit Per seinen Zigarettenvorrat aufstocken kann – das ist nämlich mucho importante 😉 – und wir ein hochklassiges Tankstellen-Frühstück bekommen können.

Wir waren etwas zu früh in Eindhoven und entschieden uns daher, die Stadt anzusehen – das Wetter ist eh gut. Zuerst fanden wir den Dynamo Club, dann ging es um die Kebab-Möglichkeiten. Und die sind wirklich zu empfehlen. Erste Sahne. Und das sagt jemand, der weiß, wie Kebab zu schmecken hat 😉

Danach hatten wir aber noch Zeit umzukriegen. Was liegt also näher, als sich einen nette Pub zu suchen? Nachdem wir ein paar Runden Bier und Kaffe hatten und holländisches Trivial Pursuite beantworteten, hat leider keiner das Spiel gewonnen.

Um 15h haben wir dann angefangen, unser Zeug in den Dynamo Club zu laden. Ein wirklich cooler Club mit netten Leuten. Also Aufbauen und dann Soundcheck. Frans hat auch einen wirklich guten Ort für das Merch gefunden – zusammen mit Entombed-Mercher Mogge.

Anschließend ab zum Check-In in einem wahnsinnigen geilen Hotel, das mehr Sterne hatte, als wir zählen konnten. Verglichen mit Formula 1 ist das wirklich der Himmel und jenes die Hölle!

Nach einer dringend nötigen Dusche konnten wir im Club dann endlich den Jungs von Entombed hallo sagen. Wir hatten den gleichen Backstage-Raum, bekamen Chinesisches Essen und mehr Getränke, als wir brauchten.

Super Abend, mit viel Quatsch und Unsinn mit den Entombed-Leuten, Bier und Whiskey. Mike von der belgischen Band Inquest war auch da mit seiner Freundin, um Hallo zu sagen und die Show zu sehen. Er ist ein alter Schulfreund von mir und Stefan, noch aus den Tagen in Enköping/Schweden. Außerdem war er der Nachbar von LG in Stockholm.

Die erste Band des Abends – Carnal Leftovers – legte mit grummelndem Noise los und wurden von den wirklich coolen The Lucifer Principle gefolgt. Um 21.10 ging es dann für uns los. Und da wir die einzige Rock-Band des Abends waren, mussten unser bestes geben, um die Leute von uns zu überzeugen. Hat auch gut geklappt, bis auf die Tatsache, dass meine Monitor-Box auf ungefähr 2.000 Dezibel stand und meine Gitarre daher geschrieen hat wie ein Schwein aus der Hölle. Cool 😉

Nach 45 Minuten haben wir die Bühne dann für Entombed freigegeben, die einen wahnsinnigen Gig für die Eindhovener Metalheads hingelegt haben. Hut ab für unsere schwedische Metal-Legende 😉

Nach dem Gig packten unser Zeug zusammen, machten uns im Hotel frisch und gingen anschließend die Bars der Stadt an. Roman (der Tour-Booker) hat uns in den Dynamo Keller-Club gebracht. Dort konnte man Bier nur mit Plastikmarken kaufen, die du vorher am Plastimkarkenautomaten gekauft hast. Cool … ??

Nachdem wir drei Typen gesehen haben, die auf der Bühne gestripped haben und uns ihre Ärsche zeigten, mussten wir dann dringend den Club wechseln. Am Ende waren wir wieder dort, wo wir den Tag auf der Suche nach Clubs und Bier angefangen haben.

Gegen vier wurde es dann Zeit für unseren Schönheitsschlaf – und Kebab! Yeaaahhh, Gute Nacht!

Over and out…..John and MOTHER MISERY.

--