Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten) Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)

#4504179  | PERMALINK

MetalEschi

Registriert seit: 25.05.2005

Beiträge: 15,655

SkullkrusherWie kommst Du dazu, die große Welle des US Power Metals nicht zu erwähnen. Daraus stammen doch Meisterwerke wie Ample Destruction, Burning Star, Battle Cry etc.

Sonst ist das natürlich eine ziemlich streitbare Sache, diese Hair/Poser Bands, kann ich bis auf eine Ausnahme (siehe Thread) kaum hören. Mir gefällt auch einfach ein Großteil des „modernen“ 90er Kram übehaupt nicht, und zum Glück gab es auch da Bands gab, die sich des 80er Erbes als würdig erwiesen (Iced Earth, Jag Panzer, Virgin Steele…) und auch heute noch mehr oder weniger daran festhalten.

Ich mag JP ganz gerne. Das wars aber auch schon.
IE haben ihre besten Sachen auch in den 90ern vröffentlicht, VS genauso.

--