Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten) Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)

#4504187  | PERMALINK

immortalsoul

Registriert seit: 01.03.2007

Beiträge: 3,523

MetalEschiDie großen Metal-Verkaufsschlager aus den 80ern musst du mir mal zeigen. 😉

Ich meinte das im Vergleich zu den 90ern, weil du sagtest, der Metal wäre erst in den 90ern zur Hochform aufgelaufen. Und soweit ich weiß, waren Metal-Bands in den 80ern weitaus erfolgreicher als in den 90ern (besonders am Anfang der 90er), bzw. es gab auch einen riesigen Wandel im Musikgeschäft (neue Plattenfirmen wurden gegründet, etc.), den man eben auch berücksichtigen muss. Dass sie im Vergleich zu diesen Hard Rock-Bands vielleicht abfielen, mag ja sein, aber ich meinte das jetzt rein im Vergleich zwischen diesen beiden Dekaden.

--

[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!