Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten) Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)

#4504239  | PERMALINK

S.O.D

Registriert seit: 04.03.2004

Beiträge: 3,674

Wie Bombenleger schon sagte, die Liste kann man ewig erweitern.

Anthrax – 1990 – Persistence of Time – danach ging’s bergab
Overkill – 1991 – Horrorscope – danach ging’s bergab
Testament – 1990 – Souls of Black – danach ging’s bergab
Sepultura – 1993 – Chaos AD – danach ging’s bergab
Exodus – 1992 – Force of Habit – danach war es mal fast 10 Jahre still um die Band
Destruction – 1990 – Cracked Brain – danach gab es die Band fast 10 Jahre nicht mehr
Danzig – 1992 – Danzig III HTGK – danach ging’s bergab
Pestilence – 1993 – Spheres – haben sich danach aufgelöst
Carcass – 1993 – Heartwork – dann kam noch ein Rohrkrepierer, haben sich dann aufgelöst
At the Gates – 1995 – Slaughter of the Soul – dann Ende Gelände

Und
Und
Und
Und
u.s.w.
u.s.w.

Also, was bitteschön haben die 90er da entgegenzusetzen ???

Natürlich kamen da dann Bands nach, Pantera, Machine Head, Fear Factory, Soulfly, Nevermore, System of A down. Aber alles Was Rang und Namen hatte, verlor Mitter/Ende der 90er komplett den anschluß. Das führte dann dazu das ab 97/98 der Metal so gut wie Tot war. Scheiß Alben der Großen Bands, Cover und Merch wurden auch immer Schlechter, Metal Hammer sah aus wie Bravo, die ganz alten Fans rückten immer mehr ab von der Musik, Bands wie Nirvana, Soundgarden und Guns’n’Roses prägten die Komerzielle Szene. Rundum, als Old-School-Metal-Fan hatte man einen schweren Stand.