Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten) Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)

#4505099  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

Das ist ja alles schön und gut, aber darum ging es mir doch gar nicht^^ Es wurde doch nicht behauptet, dass es grundsätzlich unmöglich war an diese Scheiben ranzukommen. Ich war Mitte der 80er 6 Jahre alt. Als ich mit der Musik begann war ich 10. Kennerläden hin und her. In dem Alter gab es für mich nur den Saturn o.ä., da ich persönlich überhaupt keine Möglichkeiten hatte mit meinen 10 Jahren alleine durch die Stadt oder gar ins benachbarte Köln zu gurken. Erst mit 12, 13, 14, bin ich dann auch in die hiesigen Szeneläden gekommen, von denen leider keiner mehr steht. Erschwerend kam hinzu, dass meine Eltern alles andere als begeistert von meiner Musik waren. Die sind nicht mit mir aus Nächstenliebe ins Magma oder LP gefahren^^ Heute spielt das keine Rolle, weil es das Internet gibt. Das war der Kern meiner und wie ich glaube, Asgards Message. 🙂

LG, Saro!