Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten) Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)

#4505141  | PERMALINK

gnaarwarian

Registriert seit: 21.05.2012

Beiträge: 36

Lässt sich ein Jahrzehnt nicht meist erst nachdem es vorbei ist bewerten? Kommt die Einschätzung die „öden 80er“ oder „die grandiosen 80er“ (ersetze das Jhzhnt. beliebig variabel) nicht meist erst retrorespektiv? Der Drumsound der 80ies mächtig Hall drauf siehe Onkelz, Ramones, div. 80ies Pop. Den Gitarrensound von Maiden der darf gern heute mal wieder verwendet werden, nicht nur immer fetter und härter, so wärn mehr unterschiedliche Spielweisen Harmonien (nennt man die Gitarrenmelodien hinter den Songs so?) möglich.

Bin z. B. froh über den Fall der Mauer, Ende des kalten Krieges, die Wiedervereinigung, Autos in denen man sich während der Fahrt unterhalten kann.