Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting! Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!

#4707965  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Liebe Düsterheimer,

es wird historisch. Moonspell live zu sehen ist zwar jetzt nicht so die Kunst, aber für den Graspop-Gig gab es etwas Besonderes.

Davon später aber mehr, denn zuerst haben die Portugiesen mächtig vorgelegt: prima Sound und gleich zur Eröffnung ‘At Tragic Heights’, ‘Night Eternal’ und ‘Finis Terra’. Wenn es draußen nicht heiß und hell wäre, wäre es eine ernsthaft dunkle Messe und Ode an die Nacht!


Moonspell live, düster, eindrucksvoll.

Doch der wirklich Höhepunkt kommt nach ‘Opium’ bei ‘Scorpion Flower’ in Form von Anneke van Giersbergen auf die Bühne. Ein Duett, dass zum ersten Mal überhaupt live gegeben wird – und allen Fans, die das historische Ereignis verpassen sei gesagt, dass Fernando und Anneke verdammt gut gemeinsam auf der Bühne aussehen!


Kessofanten Dream-Team Anneke und Fernando.

Großer Jubel, ganz klar und zu Recht, bevor mit ‘Vamipiria’ und ‘Alma Mater’ in der Mottenkisten gewühlt wird.

Es ist zwar seltsam, nachmittags um Fünf von einer „ewigen Nacht“ zu sprechen, aber das macht bei einem solch intensiven Gig auch nichts.

Aber seid wann, liebe Fans, hat Gitarrist Pedro eigentlich New Metal Moves drauf? Ist ja schick!

20 Minuten ist das gemeinsame Erscheinen auf der Bühne her, ihr seht es jetzt bei euch! So viel Zeit für Eigenwerbung muss sein.

Ganz und gar nicht schick war allerdings Yngwie Malmsteen. Der dudelte dem schreienden Ripper ein Solo nach dem anderen vor’n Latz und nervte sogar bis rüber zum Bus. Deswegen haben ihn auch die meisten gemieden…

So weit für jetzt,

…wir sehen uns später!

--