Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting! Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!

#4707981  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Ok, wer hat geschätzt, dass Forbidden bitterlich saugen werden? Ihr hattet Recht!

Wenn gestern nicht schon Judas Priest gespielt hätten, wären Forbidden die Enttäuschung des Festivals, denn es ist eingetreten, was eigentlich abzusehen war: Ein paar alt und fett gewordene Musiker wollen die alten Zeiten noch mal aufleben lassen.


Packen es nicht wirklich – Forbidden anno 2008.

Entsprechend spielen sie erstmal fünf Songs der ersten beiden Alben FORBIDDEN EVIL und TWISTED INTO FORM. Das sind zwar tolle Alben, passen aber aus mehreren Gründen nicht auf ein Festival am Nachmittag: Es sind kaum eingängige Hits und die wenigsten Leute kennen die Songs. Warum ‘March Into Fire’, ‘Forbidden Evil’, ‘Off The Edge’, ‘Twisted Into Form’ und ‘Follow Me’ statt endlich mal auch was von DISTORTION?


Die Gitarristen treiben das bißchen Show voran.


Schwerwiegendes Problem bei Forbidden: Sänger Russ.

Dazu ist Sänger Russ Anderson auch nicht mehr in der Lage, die alten Screams zu bringen und zu schwer / faul, sich auch nur einigermaßen auf der Bühne zu bewegen.

Traurig, schlimm – ich gehe jetzt weinen.

Muss sowieso zu Agent Steel.

Worüber sollte man da eigentlich mehr weinen?

Das Leben kann so hart sein auf einem Festival…

Wir sehen uns später, nach hoffentlich besseren Bands!

--