Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting! Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!

#4707983  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Beste Blog-Verfolger,

einen Moment andächtige Stille bitte, denn es gibt eine Verkündigung und Entschuldigung zu machen: Die voreingenommen bösen Worte gegenüber Agent Steel waren nicht gerechtfertigt.

Die Kalifornier haben wirklich eine gute Show hingelegt. „Show“ ist dabei eigentlich das falsche Wort, denn was auf der Bühne passierte, sah eher nach Vatertag und Metal-Ausflug aus, hat aber Spaß gemacht.


Überraschend gut: Agent Steel.

Traditioneller Metal mit Hang zum Thrash, sympathisch rübergebracht von den Familienväter umme Ecke. Keine Show, keine Egos, einziger Unterhaltungswert die Songs. Aber im Zweifel reicht das ja auch und ist an einem Tag, wo nachher noch Kiss spielen durchaus angenehm. Und sie haben diverse Klassiker ins Set gepackt:

—  It’s Not What You Think
—  Fashioned From Dust
—  Wash The Planet Clean
—  Bleed For The Godz
—  Ten Fists Of Nations
—  Unstoppable Force
—  Know Your Master
—  Agents Of Steel
—  Mad Locust Rising

Lustig übrigens, dass ausgerechnet beim Väterausflug der Hobby-Metal-Mucker backstage die meisten Räder angekettet sind 😉


Mit dem Rad zum Gig?

Apropos Kiss. Die werden heute ihren Auftritt direkt nach der Show als CD verkaufen. Für 20 Tacken. Was ein Angebot.

Fast so gut wie die Sonnencreme, die es woanders auf dem Festival für 12 Euro gibt.

Aber was ist das schon, wenn mein kleiner Becher Dosenobst eben schon 5 Euro gekostet hat.

Teuer geht die Welt zu Grund.

Stay tuned,

…wir sehen uns später!

PS: Wer sagt eigentlich, dass Mayo mit Fritten dick macht? Festival-Food ist gut für dich!


Lecker Festival-Wampe.

--