Re: Thread gelöscht / Hinweis zum Verlinken und Einstellen von Bildern

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Thread gelöscht / Hinweis zum Verlinken und Einstellen von Bildern Re: Thread gelöscht / Hinweis zum Verlinken und Einstellen von Bildern

#5202409  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Registriert seit: 12.04.2008

Beiträge: 12,040

PogopuschelMal ne Frage: Gifbastler oder Leute, die aus Bildern lustige Collagen zusammenstellen oder in einer anderen Weise eben vorhandene Bilder in einen witzigen Kontext bringen, haben doch nicht das Copyright darauf, was sie da gemacht haben, oder? „Fräulein Minx“ hatte das glaube ich so angedeutet. Schließlich verletzen die ja so gesehen das Copyright (falls vorhanden) der Bilder, indem die die verhunzen.

Nein, ganz so ist es nicht. Das Copyright Gesetz sieht vor, dass ein Bild das bis zu einem gewissen Prozentsatz verändert wird, nicht mehr dem ursprünglichem Bild und dem zugehörigen Copyright entspricht. Deswegen klauen sich teilweise Zeitungen auch die Bilder und verändern Details. Kommt aber auf den Grad der Verfremdung an.
Ganz einfache Lösung zu allen Copyright Dingen: Quellenangaben ganz genau angeben, und dann aufs Beste hoffen.

--

Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha: