Re: Eddies Plattenkiste: Die 90er Jahre

#5205635  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

Musicafficionado. Im Gegenteil, Schoten wie Hammerfall, die späten Manowar oder das zurecht vergessene Crossover Genre (übriggeblieben sind doch nur Rage against the machine, wenn man ehrlich ist) haben dem Metal mehr geschadet. Die Death Metal Scheiben sind zwar in den 90ern entstanden, los gings aber etwa 1988/89 mit Napalm Death, Carcass, Morbid Angel, Terrorizer, Autopsy etc. :mrgit:

1. Bei Hammerfall, wie auch bei jeder anderen von mir aufgelisteten Band, ging es um spezielle Alben, nicht um die Banddisko. Es ist als Widerlegung deiner Behauptung zu betrachten, dass es in den 90ern in Sachen Metal ziemlich mau war und es erst in diesem Jahrzehnt wieder vernünftige Releases gab. Aufgrund deines begrenzten musikalischen Horizonts habe ich bewusst fast nur Bands genannt, die du aus den 80ern schon kennen müsstest.

2. Deiner vorherigen Aussage entnehme ich, dass es bis zu diesem Jahrzehnt keine vernünftigen Alben mehr gab. Das bedeutet ja, dass dem klassichen Metal über 20 laaaange Jahre hinweg genau das Selbe zuteil wurde, wie dem Crossover… Geschah das auch zurecht? Würde mich wundern, wenn du das bejast. Aber wo ziehst du die Linie zwischen zurecht und zu unrecht?

3. Und wenn der Death Metal in den 50ern seine Wurzeln hätte… Es ging erst in den 90ern so richtig los. In diesem Thread geht’s auch um die 90er. Deine Aussage bezog sich ebenfalls auf die 90er. Wen zur Hölle interessiert dann deine Auflistung von 88/89er Alben? Und vor allem: Was möchtest du damit sagen? Beziehst du dich auf deine vorherige Aussage oder ist das einfach nur ein Informationsklumpen, den du mal locker aus dem Handgelenk in die Runde wirfst?

LG, Saro!