Re: GEMA will Konzertpreise um 600% (!!!) erhöhen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme GEMA will Konzertpreise um 600% (!!!) erhöhen Re: GEMA will Konzertpreise um 600% (!!!) erhöhen

#5210619  | PERMALINK

xGROBIx

Registriert seit: 22.11.2006

Beiträge: 12,021

NezyraelDas Gejammer wäre doch immer genau das gleiche gewesen. Am Ende wird es zu genau dem gleichen Clubsterben kommen wie nach dem Rauchverbot

So sieht es aus. Ich hasse die Gema ja auch abgrundtief und sage keinen fußbreit diesen Hurensöhnen, aber selbst wenn man davon ausgeht, daß es statt 10% auf den Umsatz mit Eintrittsgeldern vieleicht sogar 20% sind, das bringt doch keinen in ernsthafte schwierigkeiten. Erstens gilt das ja für alle Konkurrenten genauso, es wirkt also nicht wettbewerbsverzerrend, zweitens wird ja wohl in den meisten dissen eher an getränken verdient und drittens, das sind beim Eintritt dann halt 6 statt 5 oder 12 statt 10€ für den Besucher. Wenn ich mir ankucken, was in diesen Etablisments so die Getränke kosten, dann ist das nichtmal ein halbes Getränk. Pleite machen also ggf. eh nur die Clubs die momentan eh schon am absaufen sind…

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx