Re: musik-sammler.de

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit musik-sammler.de Re: musik-sammler.de

#5266365  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

[h=1]Neues Feature: individuelle Listen von Alben oder Tonträgern Posted on 23.12.2015 by Elric
Kurz vor Weihnachten gibt es noch eine brandneue Funktion auf Musik-Sammler.de: individuelle Listen
Über die Funktion könnt ihr nun „frei nach Schnauze“ Listen von Alben oder Tonträgern erstellen und sie optional auch für die Öffentlichkeit freigeben. Das können Listen sein wie „Meine Top-Alben 2015″, „die besten Reagge-LPs aller Zeiten“ oder „der größte Mist den ich je gekauft habe“. Standardmäßig werden neue Einträge immer ans Ende einer Liste sortiert. Über eine Bearbeitungsmaske könnt ihr die Reihenfolge aber auch ändern oder einzelne Einträge wieder löschen.
Zu beachten gibt es eigentlich nicht viel. Eine Liste kann entweder NUR Alben oder NUR Tonträger beinhalten, eine Vermischung der beiden Sachen geht nicht.
Die Funktionen findet ihr auf den Album-Seiten unterhalb des Album-Covers und auf den Tonträger-Seiten innerhalb der Datentabelle rechts neben dem Cover.

Als neuen Menüpunkt habt ihr dann innerhalb des Menüs zu eurem Nicknamen nun den Punkt „Listen“. Darüber gelangt ihr dann zu einer Übersicht eurer Listen.

Wie das ganze dann „live und in Farbe“ aussehen kann, könnt ihr an dem Beispiel hier sehen: https://www.musik-sammler.de/lists/elric/show/alben-des-jahres-2015/
Viel Spaß damit!

Find ich cool. Wenn jetzt noch die „Forums-Posting generieren“-Funktion dazukäme, wärs perfekt.