Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5542669  | PERMALINK

Hellcommander

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 45,669

Die Passivität der CDU kann ich nicht nachvollziehen, die Zickereien zwischen CSU und FDP finde ich interessant.

Bei der SPD weiß ich momentan nicht, wofür sie steht. Herrn Steinmeier kann ich mir auch nur schwer als Kanzler vorstellen. Die SPD bräuchte jemanden wie Gerhard Schröder – aber der ist nicht in Sicht.

Die Grünen finde ich in den Umfragen erschreckend stark, ebenso die Linke. Geradezu witzig fände ich es, wenn es einer kleinen Partei gelänge, in den Bundestag einzuziehen um somit jegliches aktuelles Koalitionsgeplänkel vor die Wand donnern zu lassen.

Ich tendiere momentan am ehesten zu den Piraten. Allerdings teile ich deren Einschätzung zum Urheberrecht nicht, deshalb kann sich auch hier noch etwas ändern.